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Wie kann ich mehrere verschiedene Formulare nutzen?
Sie haben in Fewo-Verwalter die Möglichkeit für Vorgänge und Listen mehrere Druck- und Maildokumente anzulegen.
Die Buttons für den Formulardesigner um Dokument zu ändern, erscheinen nur wenn Sie als Administrator (Admin) angemeldet sind.
Es muss dabei Folgendes beachtet werden :
Dokument-Dateinamen:
(* = Platzhalter für Ihren Dateinamen)
Angebote = ang_*.mrt (Z.B. : ang_1esp.mrt oder ang_1ita.mrt)
Buchungen = buch_*.mrt (Z.B. : buch_1esp.mrt oder buch_1ita.mrt)
Rechnungen = rech_*.mrt (Z.B. : rech_1esp.mrt oder rech_1ita.mrt)
Anfragen = anf_*.mrt (Z.B. : anf_1esp.mrt oder anf_2esp.mrt)
Anfragen (Mehrfach) anfl_*.mrt (wenn Sie mehrere Anfragen eines Gastes zusammenfassen)
Kundenkonto = kundenkonto_*.mrt
Kautionsbeleg = kautionsbeleg_*.mrt
Storno = stor_*.mrt
Avis bei Buchung = avisbuchung_*.mrt
Avis an Reinigung = avisreinigung_*.mrt
Avis bei Angebot = avisangebot_*.mrt
Avis bei Option = avisoption_*.mrt
Avis bei Storno = avisstorno_*.mrt
Avis bei Storno an Reinigung = avisstornoreinigung_*.mrt
Listen
Anreisen = anr_ *.mrt
Abreisen = abr_*.mrt
Bleiber = bleib_*.mrt
Reinigung = rein_*.mrt
Eigentümervorgänge = evorgaenge_*.mrt oder evliste_*.mrt
Da Sie die Formulare bearbeiten wollen, gehen Sie auf die Funktion 'Drucken'. Für jeden Vorgangstyp wird ein anderes Druckfenster angezeigt.
Starten Sie nun über den Button 'Formulardesigner' den Designer und passen das Druckformular Ihren Bedürfnissen an.
Wichtig ist, unter dem Menüpunkt 'Eigenschaften' die Bericht-Eigenschaften zu öffnen und dann unter Beschreibung einen Namen wie z.B. 'Rechnung spanisch' anzugeben. Dieser Name erscheint später in der Dokumentenansicht vor dem Drucken oder Mailen.
Wählen Sie dann im Menü den Punkt 'Bericht speichern unter' und speichern Sie das Dokument wie oben beschrieben
in Ihrem Formularverzeichnis ab .