Fotografie Ihrer Ferienobjekte

 

Wenn es um die Fotografie Ihrer wunderschönen Ferienobjekte geht, haben wir ein paar grundlegende Tipps für Sie!

Nicht jeder kann und/oder will sich einen professionellen Fotografen für Interiordesign/Architektur leisten.

Daher teilen wir als engagierter Channelmanager gerne einige einfache aber effektive Ratschläge zur Optimierung Ihrer Objektbilder.

 

Schraege Waende vermeiden  

Keine schrägen Wände

Vermeiden Sie Aufnahmen von oben herab oder von unten herauf, das erzeugt häufig schräge Wände. Verständlich - Sie wollen so viel wie möglich vom Raum auf einem Bild einfangen. Es ist allerdings effektiver, einen Grundriss zu verwenden, wenn man die genaue Raumaufteilung darstellen möchte. Grundsätzlich sollten die Wände auf den Bildern immer grade sein. 

 

 

Schraege Waende vermeiden  

Fotoformate der Portale checken.

Achten Sie darauf, dass jedes Portale andere Formtate für Inseratfotos hat. Quadratisch, rechteckig oder mit abgerundeten Ecken. Wenn Fotos die Sie im Hochformat gemacht haben, in einen rechteckigen Querformat dargestellt werden, wird die Hälfte des Bildes fehlen. Achten Sie also immer auf genügend Raum, so, dass das fokussierte Objekt in jedem Format gut sichtbar bleibt. Daher ist es hilfreich, sich über die Darstellung auf den Portalen zu informieren.

 

 

verpixelte Aufnahmen  

Verpixelten Aufnahmen sind ein No-Go!

Erfragen Sie die gewünschte Mindestauflösung der Bilder bei den Portalen. Erstellen Sie am besten eine Liste und orientieren Sie sich bei der Bildgröße an dem Portal mit der höchsten Pixelanforderung. Zu niedrig aufgelöste oder verpixelte Bilder können von den Portalen abgelehnt werden und sollten erneuert werden. Unter Tools > Bilder neu skalieren können Sie die Bildauflösung Ihrer Objektfotos im Fewo-Verwalter neu skalieren lassen.

 

 

verpixelte Aufnahmen  

Ungefilterte Schönheit

Verzichtet Sie bei Aufnahmen Ihrer Objekte auf die Verwendung von Filtern, um die Authentizität und den realistischen Eindruck zu wahren. Nur unverfälschte Aufnahmen ermöglichen eine realistische und qualitativ hochwertige Darstellung der Räumlichkeiten.
Wir empfehlen die die Aufnahmen zur hellsten Tageszeit zu machen. Dann reicht es oft schon aus Helligkeit und Kontrast etwas nachzubearbeiten.

 

 

verpixelte Aufnahmen  

Deko und gleiche Motive - weniger ist mehr

Achten Sie darauf, eine ausgewogene Fotoauswahl zu treffen. Wahrscheinlich benötigen Ihre Gäste keine Vielzahl von Nahaufnahmen der Dekoration oder gleicher Motive. Ein paar besonders liebevolle Details reichen als Highlights aus.

 

 

Für alle, die mit ihrer Handykamera beeindruckende Aufnahmen machen möchten, empfehlen wir den Leitfaden für Handyfotos von Airbnb.

Auch Booking hat ein großartig Artikel veröffentlicht, auf welche Details in welchem Raum geachtet werden sollte.

Eine Liste kostenloser Bildbearbeitungsprogramme finden Sie hier.

Übrigens, für alle Android-Nutzer, empfehlen wir die benutzerfreundliche und kostenlose Bildbearbeitungsapp "Photostudio" von KVADGroup App Studio.

Frohes Fotografieren! ✨

Zurück